„Manege frei“ für den Zirkus Frankordi im Altenzentrum Dr.-Karl-Hohner-Heim

„Manege frei“ hieß es für die Bewohner des Altenzentrums Dr.-Karl-Hohner-Heim am 10. Juni 2022. An diesem Nachmittag gastierte bereits zum zweiten Mal Ricardo Frank mit seinem Familienzirkus „Frankordi“ und seinem Zirkusteam, diesmal im Garten des Dr.-Karl-Hohner-Heims und präsentierte den Zuschauern eine grandiose Zirkusshow. Bereits Tage im Voraus war die Vorfreude auf diesen Tag groß und alle waren gespannt, was der Nachmittag bringen wird. Bei strahlendem Sonnenschein staunten die Bewohner nicht schlecht, als sie beim Betreten des Gartens eine komplette Manege vorfanden. Der Duft von frischem Popcorn aus Frankordis Popcornmaschine zog durch den Garten bis zu den Balkonen hinauf und man fühlte sich, als säße man direkt in einem richtigen Zirkuszelt.

Ricardo Frank führte als Zirkusdirektor durch die Vorstellung, welche durch den 11-jährigen Jason als „Clown Banane“ eröffnet wurde. Ein Highlight der Show war die Hundenummer, welche die Zuschauer sehr begeisterte. Doch auch Comedy mit Clownerei fehlten ebenso wenig wie Akrobatik und das Jonglieren unter artistischen Bedingungen. Besonders großen Applaus erhielten aber die kleinen Nachwuchskünstler der Zirkusfamilie Frank. Der 11-jährige Jason und die 7-jährige Naomi präsentierten bereits eigene Nummern. Der 3-järige Joel balancierte schwungvoll auf den Schultern seines Vaters und zeigte ebenfalls fröhlich sein Können. Auch bei seinem gemeinsamen Clown-Auftritt mit seinem Bruder Jason eroberte der 3-jährige Joel im Sturm alle Herzen. Zirkusmusik untermalte alle Auftritte der Artisten und versetzte die Zuschauer in großartige Stimmung an diesem einzigartigen Nachmittag.

Die Bewohner und Gäste erlebten mit der Vorstellung des Zirkus Frankordi einen unvergesslichen und einzigartigen Nachmittag, welcher ihnen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Zirkus Frankordi im Altenzentrum Dr.-Karl-Hohner-Heim
Zirkus Frankordi im Altenzentrum Dr.-Karl-Hohner-Heim
zurück zur Übersicht